Die Müritz hat als touristisches Highlight der Bundesrepublik vieles zu bieten. Bei einem solchen Überangebot wie es in der Müritz existiert, kann aber schnell mal den richtigen Event verpassen.
Meiner meinung nach will aber auch niemand die 100 Ausflugstipps in der Müritz durchblättern. Ich denke ein solches Angebot muss überschaubar bleiben.
Daher stelle ich hier mal 6 Dinge in der Müritz Online – Dinge die man mal gemacht haben muss! Natürlich nur wenn es dem eigenen Geschmack zusagt.
1. Die Müritz und die Mecklenburgische Seenplatte sind beliebt. Nich viele kennen aber das die ehrenamtliche Tätigkeit zum Erhalt der Wisentpopulation im Wisentreservat Damerower Werder. Das ist auf jeden Fall eine Reise Wert!
2. Kein Hundertwasserhaus, aber ein Haus der 1000 Seen hat Waren in der Müritz auch für seine Besucher zu bieten. Hierzu möchte ich dieses Video ans Herz legen:
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=uCh20MhmSDo?rel=0]
3. Ein Theater voller Liebe, Action, Spannung und Humor gesucht? Dann ist die Müritz-Saga genau das Richtige!
4. Brot, Lebkuchen oder Pralinen selbst backen lernen? Hochklassige Konditorei Produkte, ein super Restaurant und Veranstaltungen mit Musik und weiteren Unterhaltungsprogrammen? Der Müritzer Bauernmarkt ist mehr als nur eine Empfehlung in der Müritz- in jeder hinsicht.
5. Stellt euch vor, es ist Sommer. Ihr sitzt auf einem Floß, kaut an einem Strohhalm. Den Strohhut auf dem Kopf lasst Ihr einen Fuß im Wasser baumeln. Ob Floßen oder Hausbooten? Oder noch besser selbst bauen? Auch das ist möglich in der World of Tom Sawyer.
6. Welkom op mijn website heist es auf der Webseite eines Restaurants und einer Zimmervermietung aus holländischer Hand. Urlaub auf dem Bauernhof muss es einfach auch geben, gibt es!
Das waren meine 6 Tipps für die Region Müritz oder die Mecklenburgische Seenplatte. Vom Urlaub auf dem Bauernhof – ganz klassisch, bis zu Events im Bauernmarkt über Theater und dem eigenen Floßbau habe ich hier vieles dabei. Nicht vergessen den erhalt der Wisente zu Unterstützen!
Schreibe einen Kommentar