Weihnachtsmärkte am Rathaus in Berlin laden bald ein zum Bummel und Glühwein trinken. Die Vorfreude ist bei vielen schon groß. Die Adventsszeit hat (bald) viel winterliches und weihnachtliches zu bieten: Schlittschuh‐Eisbahn, Maronen-Duft, Glühwein- und FrüchtePunsch-Stände, Panorama-Riesenrad und natürlich ein leckeres Gastronomie-Angebot. Neben Plätzchen kaufen und backen, kann man auch toll zu Weihnachten Tische in Restaurants bestellen. Geschmackvoll ist es immer beim Reinhards beim Kudamm oder auch generell immer bei Moskau-Paris in Mitte. Oder wie wäre es mit einem Weihnachts-Spaziergang in Mitte?
Die bunt dekorierten Schaufenster sehen und sich tolle Ideen für den eigenen Wunschzettel holen und Inspiration für die Kleinigkeiten für liebe Verwandte und Bekannte besorgen. Das klingt schon wieder, wie jedes Jahr nach Stress… Auch auf dem Schlossplatz in Mitte kann der Besucher demnächst bunte Kunsthandwerk bewundern und kulinarische Leckereien auskosten.
Das Internet quillt schon über mit Angeboten: Weihnachtsfeier hier, Weihnachts-Shopping da, Advents-Angebote dort und überall Essen, Geschenke und Materielles.
Genießen wir die Vorfreude zusammen mit der Novemder-Ruhe. Noch hängen die letzten Blätter an den Bäumen und die Temperatur ist mild bis warm.
Dennoch schon mal die Info: Nicht alle Weihnachtsmarktstände sind am Heiligabend und über die Feiertage in Berlin geöffnet. Manchmal gibt es verkürzte Öffnungszeiten auf den Märkten. Wer also die Märkte besuchen will, sollte nicht zu lange warten.
Schreibe einen Kommentar